Schaufenster für Erotik- und Sexshops

Damit man sich beim Eintreten nicht schämen muss.

Die Bedeutung des Schaufenster-Designs für Erotik- und Sexshops

In der Welt der Erotik- und Sexshops hat sich in den letzten Jahren einiges getan. Immer mehr Unternehmen erkennen die Bedeutung eines modernen, einladenden Auftritts, der die Vielfalt ihrer Angebote widerspiegelt und Kundinnen und Kunden willkommen heißt. Ein modernes Schaufenster-Design ist dabei entscheidend, um den ersten Eindruck zu prägen und Neugier zu wecken.

Schaufenster

Der Wandel im Schaufenster-Design für Erotik- und Sexshops

Kennst du das: Schaufenster von Erotik-Stores schrecken häufig eher ab, als einladend zu sein. Halbnackte Schaufensterpuppen und veraltete Dekorationen vermittelten oft ein Gefühl von Ramsch, Scham und Tabu. Doch diese Zeiten sind vorbei. Immer mehr Unternehmen erkennen, dass ein modernes, offenes und einladendes Design entscheidend für den Erfolg ist.

Modernes Schaufenster-Design im Erotikbereich

Ein Beispiel für diesen Wandel ist dieser „Kinky Shop“. Er repräsentiert einen Erotik- und Sexshop, der sich für ein neues, frisches Schaufenster-Design entschieden hat. Statt der üblichen halbnackten Puppen wurde das Schaufenster mit einer bunten Folie beklebt, auf der in einer modernen, spielerischen Anordnung Begriffe zu sehen sind, die das Thema widerspiegeln. Die Farbwahl ist hell, freundlich und bunt. Dieser Ansatz steht im krassen Gegensatz zu den altbekannten, düsteren Schaufenstern und signalisiert, dass jeder hier willkommen ist und sich auch niemand beim Betreten schämen muss.

Projekt Details

Kunde:

Business

Jahr:

2023

Leistungen:

Branding, Grafik-Design

Projekt Beschreibung

Bei diesem Schaufenster-Design war es wichtig, einen Wandel zu vollziehen. Statt eines schmuddelig wirkenden Ambientes, das oft mit Erotikshops in Verbindung gebracht wird, vermittelt dieses Design eine Atmosphäre der Offenheit und Klarheit. Dieser Ansatz spiegelt sich auch im neuen Namen des Shops wider: „Kinky Shop“. Das klingt jung, modern und selbstbewusst.

Ziel war das Anlocken und Begeistern junger Kundschaft. Aber auch Stammkundschaft sollte sich hier willkommen fühlen. Daher auch die Variante mit einer blickdichten Verklebung. So können Kunden den Laden auch ungesehen betreten - denn im Innern bleiben sie verborgen. Das Design strahlt jedoch moderne Lebendigkeit aus - als würde man in einen Eisladen gehen.